Geschichte

Geschichte

Die Garage Urs Liechti GmbH  wurde am 23.03.2012 gegründet. Eröffnet wird die Garage am 02.07.2012 an der Mühlemattstrasse 19a in Bättwil.

Der Gründer und Inhaber  Urs Liechti absolvierte seine Lehre als Automechaniker im Jahre 1972-1976 in der Scheidegger Touring Garage in Basel, dort arbeitete er  auf den Marken Renault und BMW. Dieser Firma blieb er treu bis in das Jahr 1983, danach wechselte er in die Rialto Garage AG in Basel, einer Tochterfirma  der Scheidegger Gruppe. In dieser Garage , kam er in Kontakt mit Japanischen Autos der Marke Datsun (heute NISSAN).  Seither, also seit bald dreissig Jahren, repariert und pflegt er die Fahrzeuge der Marke NISSAN. Seine  Selbständigkeit erfüllte sich Urs Liechti, als er zusammen mit Rene Degen,  im Jahre 1983 die Gorenmatt- Garage AG in Binningen gründete. In dieser Firma bleibt er NISSAN treu und verkaufte und reparierte diese Autos mit seinem Partner  bis im Sommer 2010.

Danach packte Urs Liechti das Fernweh und die Reiselust. Er plant und unternimmt zusammen mit einem guten Freund eine grössere Reise um die Welt. (www.umdiewelt.de).

Nach rund  14-monatiger Reise zieht es ihn wieder in die Schweiz zurück. Da er sein Leben lang mit  Autos gelebt und  gearbeitet hat, entschliesst sich Urs Liechti, zusammen mit seinem Sohn Benjamin, im Sommer 2012 zur Eröffnung der  Garage Urs Liechti GmbH.

 

Comments are closed.

Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Jul    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031